AktuellesPresseberichteMieterinfo

Herstellung neuer Müll-Unterflursysteme an zwei weiteren Standorten

Inmitten unserer schönen Wohnquartiere in Cuxhaven, Süderwisch/Westerwisch und Sudetenlandstraße/Westpreußenstraße, planen wir in diesem Jahr zwei weitere Müll-Unterflursysteme zu errichten.

Müll-Unterflursysteme gewinnen im Wohnungsbau immer mehr an Bedeutung.

Wenn Abfall schon anfällt, sollte er wenigstens nicht unangenehm auffallen. Deshalb setzen wir auf die modernen Systeme der unterirdischen Abfall- und Wertstoffentsorgung. Außerhalb der Häuser werden große Sammelbehälter im Erdreich verbaut, die mehr als 100 Müllsäcke fassen. Oberirdisch ist lediglich eine Säule mit einer abschließbaren Einwurfklappe sichtbar, die komfortabel und barrierearm zu bedienen sind.

Ein solches System wurde bereits u.a. zwischen unseren Häusern Brahmsstraße 4, in der Gorch-Fock-Straße und im Stickenbütteler Weg (siehe Foto) fertiggestellt.

Mit der Inbetriebnahme des Unterflursystems werden die gegenwärtig genutzten grauen und blauen Müllbehälter sowie die gelben Wertstoffsäcke der Vergangenheit angehören.

Freuen Sie sich auf eine saubere und effiziente Entsorgungslösung für Restmüll, Papier, Wertstoffe und ab diesem Jahr auch für den Bioabfall.