AktuellesPresseberichte

"Herzblut-Genossenschaftler", Jürgen Fehring, verabschiedet

v.l.n.r. Yana Arbeiter, Jürgen Fehring, Fred Schneider, Carsten Dettmann, Jens Fischer, Oliver Bode, Matthias Kröncke

Vom März 1996 bis nunmehr zum 31.12.2021 war Herr Jürgen Fehring als ehrenamtliches Vorstandsmitglied zum Wohle der Genossenschaft aktiv. Die Wohnstätten Cuxhaven eG ehrte und dankte Herrn Fehring für sein engagiertes und kompetentes Wirken in einer kleinen Feierstunde unter 2G-Plus-Bedingungen mit dem Team der Wohnstätten eG, dem Aufsichtsrat und dem Vorstand.

Mit seiner Expertise hatte Herr Fehring stets die Interessen der Wohnstätten Cuxhaven eG im Blick und gestaltete die Genossenschaft entscheidend mit. Der positiven Entwicklung und der Förderung der Mitglieder galt sein Hauptaugenmerk. Immer sachlich, kompetent und ausgewogen in seinen Entscheidungen, mit viel Leidenschaft für die Genossenschaft war Herr Fehring für die Wohnstätten tätig.

„Es war eine angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit“, so der Aufsichtsratsvorsitzende, Matthias Kröncke, und die Vorstandsvorsitzende, Yana Arbeiter. „Wir werden seine fachlichen Einschätzungen vermissen, aber auch besonders seine freundliche Art, die viele gemeinsame Entscheidungen auch bei unterschiedlichen Ansätzen und kontroversen Diskussionen in der Sache erleichterte.“

Mit Stolz auf das Erreichte kann Herr Fehring nun die Verantwortung zum 01.01.2022 an Versicherungskaufmann, Herrn Oliver Bode, abgeben. Herr Bode freut sich auf die neue Aufgabe und wird sich ebenso engagiert für die Genossenschaftsinteressen einsetzen.